UBS-Aktie tiefer: UBS-Vize-Verwaltungsratspräsident geht 2026 in den Ruhestand

Lukas Gähwiler, Vizepräsident des Verwaltungsrats bei der UBS geht in den Ruhestand.
Werte in diesem Artikel
Compliance-Chef Markus Ronner werde als Nachfolger vorgeschlagen, teilte die Schweizer Großbank mit. Ein Nachfolger für Ronner werde separat bekannt gegeben.
Gähwiler spielte eine maßgebliche Rolle sowohl bei der Vorbereitung und Durchführung der Credit-Suisse-Übernahme, wie auch als letzter amtierender Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse AG während einer außerordentlich herausfordernden Phase. Er wird sich den Angaben zufolge bei der Generalversammlung im nächsten Jahr nicht mehr zur Wiederwahl stellen.
Die UBS-Aktie verliert an der SIX zeitweise 0,3 Prozent auf 30,31 CHF.
DOW JONES
Ausgewählte Hebelprodukte auf UBS
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf UBS
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere UBS News
Bildquellen: 360b / Shutterstock.com, Yu Lan / Shutterstock.com
