Ölpreise geben etwas nach

Die Ölpreise sind am Donnerstag leicht gesunken. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 50,88 US-Dollar.
Werte in diesem Artikel
Das waren neun Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel ebenfalls um neun Cent auf 48,66 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Nach einer kräftigen Erholung der Ölpreise seit Beginn der Woche sprachen Händler von einer leichten Gegenbewegung am Ölmarkt. Zuvor hatte ein überraschend starker Rückgang der Ölreserven in den USA den Ölpreisen Auftrieb verliehen.
Am Mittwoch hatte die amerikanische Regierung gemeldet, dass die Lagerbestände an Rohöl in den USA um 7,2 Millionen Barrel auf 483,4 Millionen Barrel gesunken waren. So niedrig waren die US-Reserven zuletzt Anfang Januar. Der Markt hatte nur einen Rückgang um 3,0 Millionen Barrel erwartet. Außerdem war die Fördermenge in den USA in der vergangenen Woche gesunken.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: gopixa / Shutterstock.com, Dzmitry Kliapitski / Shutterstock.com
