Ölpreise stabil vor Produzententreffen

Die Ölpreise haben sich am Montag zunächst kaum von der Stelle bewegt.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 48,15 US-Dollar. Das waren neun Cent mehr als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg ebenfalls geringfügig um fünf Cent auf 45,82 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Zum Wochenstart steht ein Treffen namhafter Ölproduzenten im Fokus. Im russischen Sankt Petersburg kommen Vertreter des Ölkartells Opec mit Delegierten anderer großer Förderländer zusammen, darunter Russland. Es soll über die Umsetzung der gemeinsam beschlossenen Förderkürzung beraten werden. Die zuletzt deutliche Förderausweitung in Libyen und Nigeria, die von der Kürzungsvereinbarung ausgeschlossen sind, sollen nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg nicht thematisiert werden.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: James Jones Jr / Shutterstock.com, Kodda / Shutterstock.com
