Heute im Fokus

DAX schließt mit kräftigem Plus-- US-Börsen schließen grün -- Aurubis nach Gewinnwarnung unter Druck -- Bitcoin unter 4000 US-Dollar -- KUKA-Chef geht -- Brexit, Saint-Gobain, Infineon im Fokus

aktualisiert 26.11.18 22:03 Uhr

BVB peilt nach Rekorden ehrgeizige Wachstumsziele an. Fiat Chrysler prüft anscheinend Verkauf von Roboter-Sparte. ifo-Geschäftsklima sinkt zum dritten Mal in Folge. Dürr-Aktien steigen - Berenberg sieht Licht am Ende des Tunnels. UniCredit, Intesa Sanpaolo und Banco Bpm: Hoffnung auf Fortschritte im Haushaltsstreit treibt Bankaktien.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Montag von seiner freundlichen Seite.

Der DAX eröffnete mit einem Gewinn und lag auch im weiteren Handelsverlauf deutlich vorn, bis er 1,45 Prozent höher bei 11.354,72 Punkten schloss. Auch der TecDAX stand am Montag klar im Plus: Er ging 1,43 Prozent stärker bei 2.572,84 Zählern in den Feierabend.

Nachdem der Leitindex in der vergangenen Woche vorübergehend noch auf den niedrigsten Stand seit fast zwei Jahren gefallen war, setzte nun eine moderate Erholung ein. Positiv wurden von den Anlegern neue, versöhnliche Töne aus Italien aufgenommen. So hat Lega-Chef Matteo Salvini seine Bereitschaft zu einer Anpassung der italienischen Haushaltsziele 2019 signalisiert. Auch Luigi Di Maio, der stellvertretende Ministerpräsident sagte, dass die Regierung das Budget-Defizit reduzieren könnte.

Außerdem gaben sich die Anleger der Hoffnung hin, dass auch der Brexit und der US-chinesische Handelskoflikt bald abgehakt werden könnten. An Konjunkturdaten wurde der ifo-Geschäftsklimaindex mit einem dritten Rückgang in Folge veröffentlicht - dieser trübte die Anlegerstimmung aber nicht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Elon Musk räumt ein: Anfang 2018 war Tesla fast tot
TeslaKUKAAurubis GewinnwarnungInfineon / DensoRenault / NissanifoItalien

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten