ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX geht tief im Minus ins Wochenende -- US-Börsen schwächer -- Warren Buffett: Warum er bei BYD goldrichtig liegt -- Plant die Commerzbank den Umbau des Firmenkundengeschäfts? -- Mastercard im Fokus

aktualisiert 09.09.16 23:01 Uhr

GM ruft 3,6 Millionen Wagen zurück. Ehemaliger VW-Ingenieur bekennt sich im Abgasskandal schuldig. Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mann der Welt. US-Notenbanker warnt vor Überhitzung der Wirtschaft. Rekordstrafe für Wells Fargo: Millionen Konten ohne Wissen der Kunden eröffnet.

Marktentwicklung

Der deutsche Aktienmarkt verbuchte am Freitag Verluste.

Der DAX ging 0,3 Prozent schwächer bei 10.641,81 Zählern in den Handel und schloss 0,95 Prozent im Minus bei 10.573,44 Punkten (Late-DAX-Schluss: 10.547,22 Punkte). Auch der TecDAX notierte zum Handelsende 0,6 Prozent tiefer bei 1.748,09 Punkten, nachdem er anfänglich 0,2 Prozent auf 1.754 Punkte nachgegeben hatte.

Belastend wirkten die aus Anlegersicht enttäuschenden geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) vom Vortag. Auch der veröffentlichte 10-prozentige Rückgang der deutschen Exporte im Juli drückt auf die Stimmung. Es handelt sich um den stärksten Einbruch seit dem Jahr 2009.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Ehemaliger VW-Ingenieur bekennt sich im Abgasskandal schuldig
VW-AbgasskandalWarren BuffettAppleCommerzbankBayer-OfferteUnicredit KapitalerhöhungBosch

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten