ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt kaum verändert -- US-Börsen uneinheitlich -- Morgan Stanley: Rekordgewinn -- Continental nach Gewinnwarnung schwach -- Razzia bei Porsche wegen Abgasskandal -- Tesla, IBM im Fokus

aktualisiert 20.08.19 09:27 Uhr

Rocket Internet verkauft Hellofresh-Anteile. Fusionspartner Linde und Praxair planen wohl weitere Verkäufe. Schweizer Franken erstmals seit Kursfreigabe wieder auf altem Niveau. Bitcoin-Kritiker Shiller: Vielleicht wird die Bitcoin-Blase nie platzen. Erdogan will vorgezogene Wahlen in der Türkei - Türkische Lira steigt. eBay-Aktie mit klarem Plus nach Analystenkommentar.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch uneinheitlich.

Der DAX konnte zwischenzeitliche Gewinne nicht halten und zeigte sich überwiegend unentschlossen. Er ging schließlich mit einem mageren Plus von nur 0,04 Prozent bei 12.590,83 Punkten aus dem Handel. Der TecDAX konnte hingegen klar in der Gewinnzone schließen. Er rückte um 0,6 Prozent auf 2.665,59 Punkte vor.

Besonders die Automobilbranche entwickelte sich schwach und drückte auf die Stimmung der Anleger. Hintergrund war eine Gewinnwarnung des Reifenherstellers Continental.

In der Eurozone waren die Verbraucherpreise zudem zuletzt nicht so stark wie erwartet gestiegen. Mit 1,3 Prozent blieb die Inflation weit vom 2-Prozent-Ziel der EZB entfernt. Auch vor der nach Börsenschluss in Deutschland geplanten Veröffentlichung des Beige Book der US-Notenbank hielten sich die Anleger zurück.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Rocket Internet platziert 12,2 Mio HelloFresh-Aktien zu je 12,30 EUR
Rocket Internet / HelloFreshMobius sieht CrashContinentalIBMEVOTEC / BayerDEUTZSchweizer Franken

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten