Ölpreise geben leicht nach

Die Ölpreise sind zu Beginn der neuen Handelswoche leicht gefallen.
Werte in diesem Artikel
Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 46,65 US-Dollar. Das waren 18 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Oktober sank um 24 Cent auf 44,20 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Das wichtigste Thema am Ölmarkt bleibt die Absicht des Ölkartells Opec, zusammen mit Russland Förderobergrenzen zu vereinbaren. Dadurch sollen die Rohölpreise kontrolliert werden. Am Wochenende bekräftigten Saudi-Arabien und Russland ihren Willen zur Zusammenarbeit, blieben jedoch Details zu einer möglichen Einigung schuldig. Experten halten eine Vereinbarung nach wie vor für unwahrscheinlich, weil ähnliche Bemühungen im Frühjahr schon einmal gescheitert waren.
/bgf/fbr
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Christopher Halloran / Shutterstock.com, Jim Barber / Shutterstock.com