Ölpreise leicht gestiegen

Die Ölpreise haben am Dienstag an die starken Gewinne vom Wochenauftakt angeknüpft.
Werte in diesem Artikel
Die Kursgewinne waren jedoch merklich geringer als am Vortag. Die Aussicht auf eine verlängerte Förderkürzung durch wichtige Ölstaaten habe die Preise weiter gestützt, hieß es von Marktbeobachtern.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent stieg zuletzt um 12 Cent auf 51,93 Dollar. Ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) verteuerte sich um 10 Cent auf 48,93 Dollar.
"Die Ölpreise nehmen nach dem kräftigen Anstieg der letzten Tage eine Verschnaufpause", beschrieben Rohstoffexperten der Commerzbank den Handel am Ölmarkt. Zuletzt hatten die Ölminister der wichtigen Förderländer Saudi-Arabien und Russland die Ölpreise beflügelt. Sie hatten auf einer gemeinsamen Pressekonferenz ihre Breitschaft bekundet, eine auf Juni begrenzte Kürzung der Fördermenge bis ins kommende Jahr hinein zu verlängern.
Rohstoffexperten der US-Investmentbank Goldman Sachs halten es für wahrscheinlich, dass sich andere Förderländer der Initiative anschließen werden. Am 25. Mai treffen sich Vertreter der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) in Wien, um über eine verlängerte Förderbeschränkung zu beraten. Sie soll die Ölpreise stützen./jsl/tos
NEW YORK/LONDON (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: sacura / Shutterstock.com, Mindscape studio / Shutterstock.com
