Allianz: Richtung Allzeit-Hoch
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Werte in diesem Artikel
Trotz stetig guter Quartalszahlen ist die Aktie der Allianz in den vergangenen neun Monaten kaum vorangekommen. Der starke Spurt zu Jahresbeginn, als das Papier um über 20 Prozent nach oben kletterte, hatte bereits viel der positiven Erwartungen für das Jahr 2025 vorweggenommen. Doch jetzt ist neuer Schwung in die Aktie gekommen.
Hintergrund der jüngsten Kursaufschläge ist eine Empfehlung des Research-Hauses Keefe Bruyette & Woods. Die zu Stifel Financial gehörende Einheit hat die Allianz-Aktie auf Outperform hochgestuft und dabei ein Kursziel von 420 Euro ausgerufen. Damit trauen die Marktexperten dem Versicherer zu, die alte Bestmarke von 400 Euro aus dem Jahr 2000 wieder anzugreifen.
Fundamental ist diese Einschätzung durchaus nicht zu hoch gegriffen. Bei Bekanntgabe der Neunmonatszahlen 2025 Mitte November hatte das Management obendrein noch eine Zielanhebung im Gepäck. Der operative Gewinn im Jahr 2025 soll demnach auf 17 bis 17,5 Mrd. Euro (zuvor: 16 Mrd. plus-minus 1 Mrd. Euro) steigen. Grund hierfür waren auch geringere Schäden [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.