Euro erreicht Marke von 1,10 US-Dollar

Der Euro hat am Dienstag an den starken Wochenauftakt angeknüpft und weiter zugelegt.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen stieg der Kurs der Gemeinschaftswährung Euro bis auf 1,10 US-Dollar und stand damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Montagnachmittag auf 1,0972 (Freitag: 1,0876) Dollar festgesetzt. Seit Freitag hat der Euro damit um etwa 1,3 Prozent an Wert gewonnen.

Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Nach Einschätzung von Marktbeobachtern wird der Eurokurs unter anderem durch die Aussicht auf einen robusten Aufschwung im gemeinsamen Währungsraum gestützt. Im weiteren Handelsverlauf werden wichtige Konjunkturdaten veröffentlicht, die diese Einschätzung untermauern dürften.
Auf dem Programm stehen Kennzahlen zum Wirtschaftswachstum in der Eurozone im ersten Quartal. Volkswirte gehen davon aus, dass sich der Aufschwung in den ersten drei Monaten des Jahres fortgesetzt hat. "Die Wirtschaft im Euroraum dürfte gut in das Jahr 2017 gestartet sein", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank./jkr/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Denis Vrublevski / Shutterstock.com, Wara1982 / Shutterstock.com