Ölpreise wenig verändert

Die Ölpreise haben sich am Freitag nach deutlichen Gewinnen vom Vortag zunächst wenig bewegt.
Werte in diesem Artikel
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete am Morgen 50,55 US-Dollar. Das waren acht Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI stieg um fünf Cent auf 49,77 Dollar. Trotz der Gewinne seit Donnerstag sind die Ölpreise unterm Strich seit Beginn der Woche gesunken. Der Ölmarkt steht damit vor dem ersten Verlust auf Wochensicht seit September.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Donnerstagabend waren die Ölpreise noch zeitweise deutlich gestiegen. Laut einem Medienbericht sollen Saudi-Arabien und anderen wichtige Ölnationen am Persischen Golf bereit sein, ihre Fördermenge um vier Prozent zu kürzen. Der Generalsekretär der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) forderte die Mitgliedsländer auf, "maximale Flexibilität" bei den anstehenden Verhandlungen zu zeigen. Zuletzt waren die Zweifel an den Märkten gestiegen, dass die Opec-Länder und Russland eine Begrenzung der Fördermenge umsetzen können./jkr/zb
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Kokhanchikov / Shutterstock.com, ded pixto / Shutterstock.com
