Ölpreise geben wieder nach

Die Ölpreise haben am Mittwoch ihre Gewinne vom Vortag nicht ganz halten können.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 49,44 US-Dollar. Das waren 52 Cent weniger als zum Handelsschluss am Dienstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 63 Cent auf 47,47 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Dienstag hatten die Preise zeitweise spürbar zugelegt. Auslöser waren Medienberichte, die bessere Erfolgsaussichten für die Einrichtung einer Förderobergrenze nahelegten. Demnach will der Iran an den für Ende September geplanten Gesprächen zwischen dem Ölkartell Opec und anderen Anbietern teilnehmen und erwägen, das Vorhaben zu unterstützen. Der Iran gilt als wichtiger Faktor für eine Einigung, insbesondere wegen der großen Interessengegensätze zum mächtigsten Opec-Mitglied Saudi-Arabien./bgf/das
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Robert Lucian Crusitu / Shutterstock.com, Istockphoto
