Ölpreise geben nach

Die Ölpreise sind am Mittwoch vor der Veröffentlichung neuer Daten zu den Ölreserven in den USA gesunken.
Werte in diesem Artikel
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete am Morgen 45,32 US-Dollar. Das waren 20 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Juni fiel um 23 Cent auf 44,43 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Händler erklärten den Rückgang der Ölpreise mit der Aussicht auf weiter steigende Ölreserven in den USA. Obwohl ein Teil der Öllieferungen aus Kanada in den vergangenen Tagen wegen Waldbränden in der kanadischen Ölprovinz Alberta ausgefallen sind, gehen von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten davon aus, dass die US-Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche ein neues Rekordhoch erreicht haben.
Bereits am Vorabend hatte das private American Petroleum Institute (API) gemeldet, dass die US-Ölreserven um 3,45 Millionen Barrel gestiegen sind. Die offiziellen Daten wird die US-Regierung am Nachmittag veröffentlichen./jkr/stb
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Supertrooper / Shutterstock.com, Sukpaiboonwat / Shutterstock.com
