Ölpreise vor Opec-Treffen wenig verändert

Die Ölpreise haben sich am Donnerstag vor der Zusammenkunft des Ölkartells Opec in Wien kaum verändert.
Werte in diesem Artikel
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete am Morgen 49,85 US-Dollar. Das waren 13 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel dagegen leicht um vier Cent auf 48,97 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Fachleute erwarten sich von dem Treffen der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) wenig Neues. Zwei wichtige Argumente lauten: Zum einen sind die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitgliedstaaten groß, zum anderen haben die Ölpreise ihren massiven Verfall beendet. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete allerdings von dem Bestreben des mächtigen Opec-Landes Saudi-Arabien, ein Förderziel wieder festschreiben zu wollen. Auf der jüngsten Opec-Sitzung Ende 2015 hatten sich die Länder darauf nicht einigen können.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Leo Francini / Shutterstock.com, PhotoStock10 / Shutterstock.com
