Heute im Fokus

DAX schließt rot -- Wall Street mit leichten Verlusten -- Bayer gehen Pharma-Kassenschlager aus -- Amazon knackt Billionen-Marke -- Dialog Semiconductor, Telefonica, RIB, Nordex im Fokus

aktualisiert 04.09.18 22:03 Uhr

Volkswagens Absatzaufschwung in den USA flaut ab. Verleger rechnen weiter mit Google-Millionen aus Leistungsschutzrecht. Dialog-Semiconductor-Aktie bis an 200-Tage-Linie gelaufen. IT-Anbieter Bechtle übernimmt Inmac Wstore. Rheinmetall-Aktie wegen Pressebericht zu Wehretat im Blick. Argentinien startet Gespräche mit IWF über Milliardenhilfen. Deutsche Telekom schafft neues Vorstandsressort für US-Geschäft.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Dienstag deutlich schwächer.

Der DAX startete noch 0,3 Prozent höher bei 12.389,46 Punkten, fiel aber im Verlauf ins Minus. Zum Läuten der Schlussglocke wies das deutsche Börsenbarometer Abgaben in Höhe von 1,10 Prozent auf 12.210,21 Zähler aus.
Auch der TecDAX ist im Tagesverlauf nach einem grünen Start kräftig in die Verlustone gedreht. Er schloss 1,26 Prozent tiefer mit 2.986,39 Punkten.

Kursstützend wirkte zwar der schwächere Euro, der EU-Waren außerhalb des Währungsraums billiger machte. Sorge bereiteten den Anlegern jedoch der weiterhin schwelende Handelskonflikt der USA mit China und der EU sowie die Währungsturbulenzen in verschiedenen Schwellenländern.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Amazon knackt im Dienstagshandel erstmals Billionen-Bewertung
Amazon-BillionUS-AutomarktRBIDialog SemiconductorNordexDeutsche TelekomBanken-Aktien

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten