Gewerkschaft Ufo setzt Urabstimmung über Lufthansa-Streik an

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo bereitet einen Arbeitskampf bei den Airlines der Deutschen Lufthansa vor.
Werte in diesem Artikel
Wie die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (Ufo) mitteilte, ruft sie ihre Mitglieder vom 16. Juli bis zum 8. August zu einer Urabstimmung über Streiks auf. Streiks seien damit noch im August möglich.
Der Lufthansa-Konzern habe ein von der Ufo angebotenes vierwöchiges Streik-Moratorium abgelehnt, so die Gewerkschaft. Zunächst würden die Ufo-Mitglieder der Eurowings und der Germanwings befragt, eine Befragung der Mitglieder in der Muttergesellschaft Lufthansa werde wie angekündigt mit etwas Abstand folgen.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Lufthansa
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Lufthansa
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Lufthansa News
Bildquellen: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images, Kvini / Shutterstock.com
