Deutsche Bank: Rekordgewinn 2025
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Werte in diesem Artikel
Die Deutsche Bank hat im Geschäftsjahr 2025 den Vorsteuergewinn um 84 Prozent auf 9,7 Mrd. Euro gesteigert. Die Freude über das starke Ergebnis wird jedoch etwas getrübt. Das Geldhaus steht erneut unter dem Verdacht der Geldwäsche, die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt. Aktionäre sollten jetzt nicht die Nerven verlieren.
Wenn der Staatsanwalt klingelt, verhindern Emotionen mitunter einen klaren Blick auf wirtschaftliche Sachverhalte. Letztere werden zumindest in diesem Text im Vordergrund stehen. Denn die jüngst vorgelegten Jahreszahlen 2025 der Deutschen Bank wissen zu gefallen. Der den Aktionären zurechenbare Nettogewinn beträgt immerhin stolze 6,1 Mrd. Euro.
Treiber der starken Geschäftsentwicklung war einmal mehr das Investmentbanking. Hier stiegen die Erträge um 9 Prozent auf insgesamt 11,5 Mrd. Euro an. Dynamischer zeigte sich nur die Vermögensverwaltung: Hier ging es sogar um 16 Prozent auf 3,1 Mrd. Euro aufwärts. Einzig im Bereich Unternehmensbank gab es einen Rückgang um 1 Prozent [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.
