Infineon beschafft sich Milliarden zur Cypress-Refinanzierung - Aktie im Minus

Infineon löst weitere Bankdarlehen zur Finanzierung der Cypress-Übernahme ab.
Werte in diesem Artikel
Mit einer Privatplatzierung von Anleihen wurden 1,3 Milliarden Dollar "zu sehr attraktiven Konditionen" erlöst, wie der Halbleiterhersteller mitteilte. Genaue Angaben zu den Konditionen wurden nicht gemacht.
Mehr als 40 institutionelle Investoren hätten die Tranchen mit Laufzeiten von sechs, acht, zehn und zwölf Jahren gezeichnet. Fast alle Anleger waren laut Infineon schon 2016 bei einer Privatplatzierung dabei. Mit dem Erlös würden Bankdarlehen abgelöst, die zur Finanzierung der 9 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Cypress im April vergangenen Jahres aufgenommen worden waren. 20 Banken hatten für den teuersten Zukauf der Unternehmensgeschichte Kreditlinien mit Fälligkeiten März 2022 bis Juni 2024 bereitgestellt.
Via XETRA gibt die Infineon-Aktie zeitweise 1,08 Prozent auf 35,77 Euro nach.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Infineon
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Infineon
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Infineon News
Bildquellen: Infineon