Ölpreise kaum bewegt

Die Ölpreise haben am Donnerstag im frühen Handel kaum Regung gezeigt.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 47,76 US-Dollar. Das waren zwei Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur August-Lieferung verblieb auf dem Niveau vom Vortag bei 45,49 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Zuletzt hatte es unterschiedliche Signale zum weltweiten Angebot am Ölmarkt gegeben. Zum einen wies ein kräftiger Rückgang der Ölreserven in den USA auf ein sinkendes Angebot hin. Zum anderen pumpt das Ölkartell Opec nach eigener Einschätzung weiterhin zu viel Rohöl auf den Weltmarkt. Trotz der beschlossenen Kürzung der Fördermenge dürfte die Produktion auch im kommenden Jahr die Nachfrage nach Opec-Öl übertreffen, hieß es in einem am Mittwoch veröffentlichten Opec-Bericht.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Mindscape studio / Shutterstock.com, B Studio / Shutterstock.com
