ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

Syrien-Konflikt verunsichert: DAX & Dow gehen schwach aus dem Handel -- VW zieht wohl AR-Sitzung zu Umbauplänen vor -- T-Aktie fest: Fusionieren T-Mobile US und Sprint? -- Steinhoff, JENOPTIK im Fokus

aktualisiert 11.04.18 22:22 Uhr

Fed-Protokoll: Währungshüter zuversichtlicher mit Blick auf Inflationsziel. Schwaches Einzelhandels-Umfeld setzt Carrefour zu. Chinas Notenbankchef: Keine Yuan-Abwertung im Handelsstreit geplant. Zuckerberg: Auch meine Daten gingen an Cambridge Analytica. Zwei Großbanken trauen Netflix Gigantisches zu - Aktie steigt.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Morgen zunächst zurückhaltend, verlor im Tagesverlauf jedoch immer weiter an Boden.

Der DAX gab zum Börsenstart etwas nach und baute die Kursverluste deutlicher aus. Zum Handelsende wies er einen Abschlag von 0,83 Prozent auf 12.293,97 Zähler aus. Der TecDAX fiel nach zwischenzeitlichen Gewinnen ebenfalls zurück und schloss 0,19 Prozent tiefer bei 2.563,56 Punkten.

Zwar hat sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China entspannt und China plant, entgegen der kürzlichen Ankündigung, keine Abwertung des Yuan. Doch die Stimmung an den Märkten wurde im Verlauf schlechter. Grund für die Ausweitung der Verluste am Mittag waren hochkochende Sorgen um den Syrien-Konflikt. Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien drohte US-Präsident Trump Russland nun damit, dass ein Militärschlag unmittelbar bevorstehe.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

JPMorgan: Aktienmarkt steigt bis Ende 2018 um 10 Prozent
MarktprognoseVWFed-ProtokollDeutsche TelekomLufthansaVolkswagenTesco

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten