RWE-Aktie profitiert: RWE baut in Südkorea Offshore-Windparks

RWE und die südkoreanische Stadt Ulsan kooperieren bei der Entwicklung schwimmender Offshore-Windparks vor der Küste Südkoreas.
Werte in diesem Artikel
Geplant sind laut Mitteilung Projekte mit einer installierten Leistung von bis zu 1,5 Gigawatt (GW). Eine entsprechende Absichtserklärung sei kürzlich zwischen RWE und der Stadt Ulsan unterzeichnet worden. Dadurch soll Südkorea in seinem Bemühen unterstützt werden, bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen. Bis 2030 habe sich das ostasiatische Land zum Ziel gesetzt, die installierte Leistung bei Offshore-Wind auf 12 GW auszubauen und 30 Prozent des Strombedarfs aus erneuerbaren Energien zu decken.
Im XETRA-Geschäft steigen RWE-Papiere zeitweise um 3,75 Prozent auf 35,39 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf RWE
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf RWE
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere RWE News
Bildquellen: Andre Laaks, RWE, Dennis Diatel / Shutterstock.com
