Heute im Fokus

DAX schließt leichter -- Dow geht tiefer aus dem Handel -- Trump und Kim ringen um Frieden -- Bayer rutscht tief in rote Zahlen -- Beiersdorf senkt Ziele -- Tesla, Allianz, Salzgitter im Fokus

aktualisiert 27.02.19 22:21 Uhr

Merck KGaA will Versum Materials für knapp 6 Milliarden Dollar übernehmen. Viertes Quartal enttäuscht: Aktien von Oprah Winfreys Weight Watchers stürzen ab. Niederländischer Staat steigt bei Air France-KLM ein. Onoff verschiebt Börsengang. Wirecard-Rivale Adyen übertrifft Umsatzerwartungen.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex verbuchte zur Wochenmitte Abschläge.

Der DAX war bereits mit einem Verlust gestartet und notierte dann auch zum Handelsschluss 0,46 Prozent tiefer bei 11.487,33 Punkten. Auch der TecDAX wies zum Börsenstart eine negative Tendenz aus und beendete den Tag 0,97 Prozent leichter bei 2.592,11 Indexpunkten.

Damit folgte die deutsche Börse den schwachen Vorgaben der Wall Street. Laut Index-Radar befindet sich die jüngste Rally "auf der Zielgeraden". Immer mehr Anleger würden über Gewinnmitnahmen nachdenken: "Für Panikmache ist es zu früh, aber zumindest eine Konsolidierung sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen", so die Experten.

Auf Unternehmensseite standen die Zahlen von Bayer im Fokus. Der Konzern hatte rote Zahlen im vierten Quartal gemeldet. Auch Die Papiere von Beiersdorf standen im Blick der Anleger, nachdem das Unternehmen seine Ziele senkte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten