ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- US-Börsen gehen rot aus dem Handel -- Deutsche Börse verfehlt eigene Ziele -- Audi-Chef weist Rücktritt-Spekulationen zurück -- QUALCOMM, Covestro, ProSiebenSat.1 im Fokus

aktualisiert 20.02.18 22:15 Uhr

Blackrock erhöht US-Aktien und senkt Europas Aktien. Venezuela startet Kryptowährung Petro. Bafin weist nach Boom von Kryptowährungen auf juristische Pflichten hin. BMW-Großaktionärsfamilie Quandt regelt Erbschaft von Johanna Quandt. EU-Konferenz zu Kryptowährungen geplant. EU: Handelskrieg mit den USA?

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte am Dienstag Gewinne verzeichnen.

Der DAX war mit einem kleinen Plus in den Tag gestartet. Zum Handelsschluss notierte er 0,83 Prozent fester bei 12.487,90 Punkten. Auch der TecDAX konnte im Tagesverlauf zulegen. Er beendete den Handelstag 1,1 Prozent in Grün bei 2.591,63 Punkten.

Am Vormittag kamen kurzzeitig Impulse von den ZEW-Konjunkturerwartungen, die schwächer ausfielen als erwartet. Die Börsen gaben daraufhin nach, ein deutlicher Abwärtstrend blieb aber aus.

Positive Impulse kamen im Nachmittagshandel von der Wall Street. Diese behauptete sich besser als erwartet, das verhalf den europäischen Börsen nach oben.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Blackrock hebt den Daumen für US-Aktien und stuft Europas Aktien ab
BlackrockBuffets Crash-RatDeutsche BörseAudiKryptowährung PetroWalmartCovestro

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten