Euro hält Gewinne nach US-Zinsentscheidung - Weiter über 1,12 US-Dollar

Der Euro hat am Donnerstag die starken Kursgewinne nach der US-Zinsentscheidung vom Vorabend gehalten.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung (Dollarkurs) weiter über 1,12 US-Dollar gehandelt. Am Morgen stand der Euro bei 1,1225 Dollar, nachdem er im späten Mittwochhandel zeitweise fast zwei Cent zugelegt hatte. Von der Europäische Zentralbank (EZB) war der Referenzkurs zuletzt am Mittwochmittag auf 1,1064 Dollar festgelegt worden.

Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Die US-Notenbank hatte sich mit Blick auf weitere Zinserhöhungen sehr zurückhaltend gezeigt und damit den Dollar belastet. Im Gegenzug konnte der Euro nach den Aussagen der Fed kräftig zulegen. Obwohl jüngste Konjunkturdaten aus den USA wieder besser ausgefallen waren, sei die Fed mit ihrer Geldpolitik vorsichtiger geworden, hieß es übereinstimmend von Experten.
"Die US-Notenbank hält sich bedeckt und möchte keine allzu großen Erwartungen wecken", kommentierte Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der VP Bank./jkr/zb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images, OlgaNik / Shutterstock.com