Heute im Fokus

DAX fällt nach Rekordrally unter 24.000-Punkte-Marke -- Asiens Börsen uneins -- Umsatz von Snowflake knackt Milliardenschwelle -- Bitcoin mit neuem Rekordhoch -- CTS Eventim, Zoom im Fokus

aktualisiert 22.05.25 10:05 Uhr

Nestlé-Chef kritisiert Kurs seines Vorgängers. Generali meldet höheren Gewinn im Tagesgeschäft. iPhone-Designer arbeitet künftig für ChatGPT-Entwickler OpenAI an neuer Technik. Rio Tinto plant Ausbau der Amrun-Bauxitmine in Australien. Sanofi kauft Vigil Neuroscience. freenet hält nach solidem Jahresstart an Prognose fest.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigt sich am Donnerstag nach seiner Rekordrally schwächer.

Der DAX eröffnete die Sitzung 0,44 Prozent tiefer bei 24.017,06 Punkten, damit hielt die 24.00-Punkte-Marke zum Start. Anschließend rutscht der deutsche Leitindex jedoch unter die runde Marke.
Der TecDAX verbucht ebenfalls Verluste, nachdem er 0,52 Prozent schwächer bei 3.866,97 Zählern gestartet ist.

Nachdem der DAX am Dienstag erstmals über die Marke von 24.000 Punkten gesprungen war, erreichte er am Vortag noch ein neues Allzeithoch. Nun entfernt er sich jedoch etwas von seinem Vortagesrekord von 24.152 Punkten. Zuvor hatten die wichtigsten Aktienindizes an der Wall Street nachgegeben, obwohl sie zuvor das höchste Niveau seit dem Frühjahr erreicht hatten. Auslöser war eine enttäuschend verlaufene Auktion von US-Staatsanleihen, die erneut die hohe Staatsverschuldung der USA in den Mittelpunkt rückte. Zuletzt hatte auch die Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten herabgestuft. In der Folge stiegen die Renditen der Anleihen, was bei Aktieninvestoren für Unmut sorgte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten