Heute im Fokus

DAX geht leichter in den Feiertag -- Dow markiert Rekord -- Auto-Aktien dank Diesel-Einigung mit Gewinnen -- VW trennt sich von Stadler -- GERRY WEBER tauscht Chef aus -- Tesla, Tilray im Fokus

aktualisiert 02.10.18 22:15 Uhr

Spanischer Ölkonzern Cepsa kehrt an Madrider Börse zurück. Produktion des Tesla Model 3 nimmt Fahrt auf. BMW macht bei Diesel-Hardware-Nachrüstung nicht mit. Amazon setzt Mindestlohn für US-Mitarbeiter auf 15 Dollar hoch. Pepsi erwartet mehr Wachstum. Fed überdenkt offenbar Definition von "Großbank". Nordex-Aktien sacken auf Tief seit April.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt geht mit Verlusten in den Feiertag.

Der DAX eröffnete den Dienstagshandel 0,9 Prozent niedriger bei 12.229,07 Punkten, konnte das Minus im Tagesverlauf ein wenig abdämpfen und schloss letztendlich 0,42 Prozent tiefer bei 12.287,58 Zählern. Der TecDAX hatte 0,3 Prozent auf 2.844,08 Indexpunkte zum Start verloren und notierte danach deutlich in der Verlustzone. In den Tag der Deutschen Einheit verabschiedet sich der Index mit einem leichten Minus.

Der Haushaltsvorschlag Italiens stieß bei den Euro-Partnern auf Ablehnung. Mit hohen geplanten Ausgaben für 2019 provozierte Rom einen Streit mit der EU. Für zusätzliche Unruhe sorgte auch noch ein Finanzpolitiker der Regierungspartei Lega, indem er den Euro mit den wirtschaftlichen Problemen des Landes in Verbindung brachte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

GERRY WEBER tauscht den Chef aus - Aktionäre feiern
GERRY WEBERTeslaAuto-AktienAudi-Chef StadlerAutomarktFacebookthyssenkrupp

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten