Aktien von Infineon und AIXTRON gefragt: US-Chip-Rally beflügelt

Die Aktien aus dem deutschen Halbleitersektor haben am Montag im Windschatten starker US-Chipwerte überdurchschnittlich zugelegt.
Werte in diesem Artikel
Für die Titel von Infineon ging es an der Spitze des DAX via XETRA zuletzt um 1,8 Prozent nach oben auf 36,47 Euro. Die Papiere von AIXTRON gewannen als bester Wert im MDAX 2,6 Prozent auf 17,06 Euro und stoppten damit vorerst ihren jüngsten Abwärtstrend.
Am Freitag hatten einige Halbleiteraktien an der US-Technologiebörse NASDAQ stark vorgelegt: Micron Technology und Lam Research waren auf Rekordhöhen geklettert, während sich AMD von ihrem jüngsten Verlust erholt hatten.
/edh/nas
FRANKFURT (dpa-AFX)
Übrigens: AMD (Advanced Micro Devices) und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Ausgewählte Hebelprodukte auf AIXTRON
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf AIXTRON
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere AIXTRON News
Bildquellen: 360b / Shutterstock.com, CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
