ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt über 13.000 -- Wall Street schließt uneinheitlich - Techwerte mit Rekorden -- EZB hält Leitzins auf Rekordtief -- Elon Musk kauft Tesla-Aktien -- Fed, GERRY WEBER, GRENKE im Fokus

aktualisiert 14.06.18 22:05 Uhr

Comcast toppt mit Gebot für 21st Century Fox Disney-Offerte. Apple will Knacken von iPhones erschweren. Wirecard-Aktie steuert auf 12. Gewinntag in Folge zu. Sinkende Ethanol-Preise verhageln CropEnergies das Quartal VW zahlt eine Milliarde Geldbuße - Das haben Dieselbesitzer davon.

Marktentwicklung


Nach der EZB-Sitzung am Donnerstag, drehte der deutsche Leitindex in die Gewinnzone und übersprang nach längerer Zeit wieder die 13.000 Punkte-Marke.

Nachdem der DAX 0,7 Prozent schwächer bei 12.806,07 Punkten eröffnete, drehte er am Nachmittag in die Gewinnzonne und übersprang die Hürde von 13.000 Punkten. Den Handelstag beendete der deutsche Leitindex mit deutlichen Gewinnen von 1,68 Prozent bei 13.107,10 Zählerpunkten. Auch der TecDAX konnte etwas zulegen, nachdem er anfänglich um 0,3 Prozent auf 2.894,18 Zähler gefallen war. Zum Handelschluss zeigt er sich deutlich im Plus mit 1,39 Prozent bei 2.943,68 Zählern.

Ein wahrscheinlich schnelleres Ende der Niedrigzinspolitik durch die US-Notenbank drückte auf die Stimmung. So hatte die Fed am Mittwoch signalisiert, dass es dieses Jahr auf vier, statt auf drei Zinsanhebungen hinauslaufen dürfte.

Im Tagesverlauf rückte dann die EZB in den Anlegerfokus und traf die Entscheidung, dass der Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von null Prozent bleibt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Draghi: Unsicherheit über Wachstumsausblick hat zugenommen
Mario DraghiGERRY WEBEREuroEZBGRENKEVolkswagenEZB

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten