Siemens-Aktie sinkt: Siemens Mobility zieht Auftrag für 40 Lokomotiven an Land

Siemens Mobility hat einen Auftrag für 40 Vectron-Lokomotiven inklusive eines 15 Jahre dauernden Full-Service-Vertrags erhalten.
Werte in diesem Artikel
Die Order von FS Italiane Group mit der Tochtergesellschaft TX Logistik AG hat ein Volumen von rund 300 Millionen Euro, wie die Bahntechniksparte des Siemens-Konzerns mitteilte. Die Loks werden im Siemens Mobility-Werk in München-Allach gebaut und sind für den Frachtverkehr auf dem Rhein-Alpen-Korridor vorgesehen, wie der Konzern weiter mitteilte. Vereinbart worden sei auch eine Option für die Bestellung von 25 weiteren Fahrzeugen.
FRANKFURT (Dow Jones)
Übrigens: US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Ausgewählte Hebelprodukte auf Siemens
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Siemens
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Siemens News
Bildquellen: Gil C / Shutterstock.com