Lufthansa-Aktie gibt nach: Warum die Deutsche Bank die Aktie nur auf "Hold" sieht

04.07.2025 16:01:33

Die Deutsche Bank Research belässt ihre "Hold"-Einstufung für die Lufthansa-Aktie. Während das Transatlantikgeschäft in der Business-Class wider Erwarten robust bleibt, wird dieser positive Effekt durch Preisdruck in anderen Bereichen ausgeglichen.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Lufthansa mit einem Kursziel von 7 Euro auf "Hold" belassen. Jaime Rowbotham revidierte in seinem am Freitag vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison bei den europäischen Fluggesellschaften teilweise die Preisschwäche im Transatlantikgeschäft, die er zuvor berücksichtigt hatte. In der Business-Class laufe es nämlich weiter gut. Bei der Lufthansa werde der positive Effekt jedoch von mehr Preisskepsis in anderen Bereich aufgezehrt.

Für die Lufthansa-Aktie geht es im Freitagshandel via XETRA zeitweise 1,72 Prozent auf 7,19 Euro nach unten.

/ag/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.07.2025 / 08:17 / CET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser)

Bildquelle: Thomas Lohnes/Getty Images, Christopher Parypa / Shutterstock.com

In eigener Sache

Trading ohne Ordergebühren

Du zahlst noch Gebühren? Dann handle Deine Aktien jetzt ganz einfach und transparent ohne Order­gebühren bei finanzen.net zero (zzgl. markt­üblicher Spreads)!

Jetzt informieren!

Weitere News zum Thema