Investment-Tipp: So bewertet Baader Bank die Brenntag SE-Aktie

04.08.2025 13:43:41

Die Brenntag SE-Aktie wurde von Baader Bank einer gründlichen Prüfung unterzogen. Das sind die festgestellten Ergebnisse.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Brenntag auf "Add" mit einem Kursziel von vorerst noch 85 Euro belassen. Nach dem eingetrübten Ergebnisausblick des Chemikalienhändlers sollten Anleger vorerst an der Seitenlinie bleiben, empfahl Christian Obst in einer am Montag vorliegenden Studie. Er stellte eine Überarbeitung seiner Prognosen nach der Bekanntgabe detaillierter Halbjahreszahlen in Aussicht.

Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Brenntag SE-Aktie zur Zeit der Analyse

Das Papier von Brenntag SE konnte um 13:24 Uhr klettern und stieg im XETRA-Handel um 0,2 Prozent auf 53,60 EUR. Infolgedessen zeigt das Papier noch Anstiegschancen von 58,58 Prozent in Relation zur festgesetzten Kursmarke. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 33.713 Brenntag SE-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Das Papier verlor seit Jahresanfang 2025 4,0 Prozent. Die kommenden Q2 2025-Ergebnisse werden voraussichtlich am 13.08.2025 veröffentlicht.

MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 04.08.2025 / 12:36 / CEST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Viktoriia Hnatiuk / Shutterstock.com, Brenntag

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet als „Kosten­sieger“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2024).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema