ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt mit kleinem Plus -- US-Börsen schließen fest -- Tesla setzt Model 3-Produktion erneut aus -- Deutsche Bank-Aktie short? Analysten nehmen Kursziele ins Visier -- Wirecard, PUMA im Fokus

aktualisiert 16.05.18 22:06 Uhr

Morgan Stanley: Geldverdienen mit Aktien wird zunehmend schwerer. Nordkorea sagt Gespräche mit Süden ab und droht Trump. Ströer-Aktie trifft erneut negativer Analystenkommentar. US-Hegdefonds beteiligt sich an Großbank UBS. Bank of America gibt Mega-Kursziel für UPS aus. METRO-Aktien sacken weiter ab.

Marktentwicklung


Am Markt in Deutschland ging es zur Wochenmitte leicht aufwärts.

Der DAX startete mit einem kleinen Plus von 0,1 Prozent bei 12.983,49 Zählern in den Tag und konnte sich im Handelsverlauf in die Gewinnzone vorarbeiten. Aus dem Handel ging er letztendlich mit einem marginalen Zuwachs von 0,2 Prozent auf 12.996,33 Punkte. Damit konnte der Leitindex die 13.000-Punkte-Marke, die er sich im Handelsverlauf zurückerobert hatte, erneut nicht halten. Der TecDAX schloss 0,35 Prozent höher auf 2.781,85 Zählern, nachdem er anfänglich um 0,2 Prozent auf 2.778,26 Zähler gestiegen war.

Der DAX kämpft weiterhin damit, die 13.000-Punkte-Marke nachhaltig zu knacken. Dabei unterstützt ihn zwar der nachgebende Euro, andererseits dämpften die zuletzt gestiegenen US-Renditen die Stimmung der Anleger.

Außerdem ging die Berichtssaison weiter. Zahlen meldeten aus dem MDAX unter anderem Dürr, LEONI und Deutsche Euroshop.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten