Heute im Fokus

DAX geht mit Gewinnen ins Wochenende -- RWE: Vorzeitiges Aus für Hambach würde Milliarden kosten -- Uber könnte Deliveroo schlucken -- Tesla, Adobe, Amazon, Netflix im Fokus

aktualisiert 21.09.18 22:20 Uhr

HeidelbergCement verkauft Werk in Ägypten an Emaar Industries. Drei Novartis-Medikamente in Europa zur Zulassung empfohlen. Britisches Pfund nach May-Ansprache unter Druck. Bayer-Aktie: Mehr als nur Glyphosat-Risiken. Micron steigert Gewinn und Umsatz kräftig. DAX-Änderung ab Montag: Commerzbank steigt ab, Wirecard auf.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt geht freundlich ins Wochenende.

Der DAX stieg 0,62 Prozent fester bei 12.402,72 Punkten in den Freitagshandel ein - dank Rückenwind von Wall Street und Fernost. Im Verlauf notierte das deutsche Börsenbarometer im Plus und kämpfte lange um die 12.400-Punkte-Marke. Letztendlich ging das deutsche Börsenbarometer bei 12.430,88 Punkten 0,85 Prozent höher aus dem Handel.

Der TecDAX verbuchte zum Handelsstart Gewinne und konnte diese auch halten, bis er 0,28 Prozent fester bei 2.816,83 Punkten in den Feierabend ging.

Neben dem Dauerbrennerthema Zollstreit richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf die Barometer für die Stimmung der deutschen und europäischen Einkaufsmanager. Wegen des großen Verfalls an den Terminmärkten rechneten Experten mit größeren Kursausschlägen, weil Investoren die Preise derjenigen Wertpapiere, auf die sie Derivate halten, in eine für sie günstige Richtung bewegen wollen - einschneidende Schwankungen wurden aber nicht ausgelöst.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten