Heute im Fokus

DAX geht mit Abschlägen ins Wochenende -- Dow mit Abschlägen -- Trump macht bei Milliarden-Strafzöllen gegen China Ernst -- Lockere Geldpolitik belastet Europas Banken-Aktien -- Steinhoff im Fokus

aktualisiert 15.06.18 22:02 Uhr

Milliardenstrafe für Daimler in Diesel-Skandal nicht vom Tisch. Ceconomy-Anleger hoffen auf Verkauf des Russland-Geschäfts. VW-Konzern steigert Absatz im Mai mit gedämpftem Schwung. H&M kommt kaum voran - Umsatzentwicklung enttäuscht. CRH erhält grünes Licht für milliardenschwere Ash-Grove-Übernahme. Home24 starten durch am ersten Handelstag. Akasol will bei Börsengang 100 Millionen Euro einsammeln.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt wies am Freitag leichte Abschläge aus.

Der DAX eröffnete 0,1 Prozent höher bei 13.115,85 Punkten, rutschte jedoch im Handelsverlauf in die Verlustzone. Zum Handelschluss verabschiedete sich der deutsche Leitindex mit deutlichen Abschlägen von 0,74 Prozent bei 13.010,55 Zählern ins Wochenende. Auch der TecDAX gab heute ab, nachdem er am Morgen mit 2.944,15 Zählern stabil gestartet war. In den Feierabend ging er mit deutlichen Verlusten von 2,72 Prozent bei 2.863,55 Zählerpunkten.

Der Handelsstreit zwischen den USA und China droht sich zu verschärfen, daher hielten sich die Anleger mit Engagements zurück. Im Handelsverlauf sorgte der sogenannte "Hexensabbat" zeitweise für größere Schwankungen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Trump macht bei Zöllen Ernst - Peking droht mit Vergeltung
ZölleVolkswagenBanken-AktienSteinhoffAT&T / Time WarnerAllianzBoJ

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten