Heute im Fokus

Hexensabbat: DAX zieht an -- Asiens Börsen tiefer -- Buffett-Depot veröffentlicht -- Meta: Bericht über Verzögerungen bei KI-Modell -- VW mit Hauptversammlung -- Bayer, NVIDIA-Depot, RENK im Fokus

aktualisiert 16.05.25 09:17 Uhr

Alibaba-Zahlen enttäuschen auf ganzer Linie. United Internet will 1&1-Anteil ausbauen. Scout24 nun erstmals bester DAX-Aufstiegskandidat. Warnstreik am DHL-Drehkreuz Leipzig. Trump fordert: Apple-Produktion in Indien nur für dortigen Markt. DAX-Konzerne mit deutlich weniger Gewinn. Rio Tinto investiert Milliardensumme in Wasserkraftwerk in Québec.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex notiert am Freitag im Plus.

Der DAX zeigt sich zum Handelsstart 0,34 Prozent stärker bei 23.775,68 Punkten.
Auch der TecDAX legt kurz nach Handelsbeginn zu.

Zu Wochenbeginn hatte der DAX infolge des Handelsabkommens zwischen China und den USA ein neues Rekordhoch bei 23.911 Punkten erreicht und damit sein Jahresplus auf 20 Prozent ausgebaut. Im Zuge einer darauffolgenden Konsolidierung fiel der Index bis auf 23.338 Punkte, konnte sich davon jedoch wieder deutlich erholen. Aktuell steht ein Wochengewinn von rund 0,8 Prozent zu Buche. Zur Mittagszeit rückt zudem der sogenannte Hexensabbat in den Fokus - der reguläre Verfall von Optionen an der Terminbörse, der wie üblich am dritten Freitag des Monats stattfindet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

So hat Warren Buffetts Berkshire Hathaway im 1. Quartal 2025 investiert
Buffett-DepotBayerEndavaAlibabaNVIDIA-DepotFoot LockerBirkenstock

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten