Aktien von Airbus, Rheinmetall, RENK und HENSOLDT gefragt nach Jefferies-Studie

04.08.2025 22:15:00

Für die Aktien von Airbus geht es nach einem positiven Analystenkommentar von Jefferies nach oben. Auch die Aktien von Rheinmetall, RENK und HENSOLDT profitieren von positiven Aussagen.

Der Kurs der Airbus-Aktie steigt auf XETRA am Montag zeitweise um 1,17 Prozent auf 171,14 Euro. Vor dem Wochenende hatte sich der jüngste Rücksetzer der Papiere vom Rekordhoch von knapp 187 Euro in einem von Konjunktursorgen geprägten, sehr schwachen Gesamtmarkt beschleunigt.

Für Chloe Lemarie von Jefferies ist Airbus nun der Favorit im zivilen Luftfahrtsektor. Die Produktion des Flugzeugbauers ziehe an und der Produktmix liefere Rückenwind. Vor diesem Hintergrund hob sie ihr Kursziel auf 225 Euro an und stuft die Papiere weiter mit "Buy" ein.

Mit Blick auf die Rüstungswerte sieht Lemarie in ihrer Studie nach den jüngsten Aktienkurs-Korrekturen durchaus Gelegenheiten für Anleger. Rheinmetall bleibt hier ihr "Top Pick". Zur Begründung verwies sie auf eine starke Auftragslage und langfristiges Wachstumspotenzial durch Luftverteidigungs- und Raketensysteme und hob ihr Kursziel bei einem unveränderten Kaufvotum auf 2.250 Euro an. Damit sieht sie reichlich Luft nach oben. Zum Vergleich: Schlussendlich wechselten Rheinmetall-Papiere am Montag auf XETRA für 1.765,00 Euro den Besitzer, das waren 3,37 Prozent mehr als zuvor.

BAE Systems stufte die Expertin auf "Buy" nach oben, da die Papiere der Briten der europäischen Branchenbewertung deutlich hinterherhinkten. Auch Leonardo und Babcock überzeugen Lemarie zufolge.

HENSOLDT stufte die Expertin bei einem auf 92 Euro angepassten Kursziel auf "Hold" hoch. Die Aktien, die 2025 um 165 Prozent zugelegt haben, hält sie aber für anspruchsvoll bewertet. Am Montag kosteten HENSDOLT-Papiere auf XETRA schlussenldich mit 93,65 Euro 2,18 Prozent mehr als am Vortag.

Auch ihre Einschätzung für RENK hat Analystin Chloe Lemarie überdacht. Hier ließ sie die Bewertung auf "Buy", setzte aber das Kursziel von 60 auf 80 Euro hoch. RENK sei gut positioniert im schnell wachsenden Markt für Landverteidigung. Es würden sich Großaufträge aus Deutschland anbahnen, so die Expertin. Die RENK-Aktie legte infolge dieser Aussagen im Montagshandel auf XETRA schließlich um 0,44 Prozent auf 68,30 Euro zu.

Redaktion finanzen.net / dpa-AFX

Bildquelle: Tobias Arhelger / Shutterstock.com, Airbus Military 2013, Postmodern Studio / Shutterstock.com

In eigener Sache

Trading ohne Ordergebühren

Du zahlst noch Gebühren? Dann handle Deine Aktien jetzt ganz einfach und transparent ohne Order­gebühren bei finanzen.net zero (zzgl. markt­üblicher Spreads)!

Jetzt informieren!

Weitere News zum Thema