Beiersdorf-Aktie: Warburg Research gibt Buy-Bewertung bekannt
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Beiersdorf nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 180 Euro belassen. Die Gewinnwarnung des Konsumgüterherstellers sei eine Enttäuschung, schrieb Analyst Jörg Philipp Frey in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Wachstum sollte sich dank neuer Produkte im zweiten Halbjahr aber beschleunigen. Basierend auf der Erwartung eines verbesserten Nachrichtenflusses und einer attraktiven Bewertung der Aktien behält der Experte seine Kaufempfehlung bei.
Aktienauswertung: Die Beiersdorf-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Der Beiersdorf-Aktie ging im XETRA-Handel die Puste aus. Um 12:03 Uhr verlor das Papier 13,0 Prozent auf 92,62 EUR. Somit verfügt der Anteilsschein noch über einen Wachstumsspielraum von 94,34 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel. Zuletzt betrug der Umsatz im XETRA-Handel 887.848 Beiersdorf-Aktien. Auf Jahressicht 2025 ging es für die Aktie um 24,7 Prozent nach unten. Experten erwarten, dass Beiersdorf am 06.08.2025 die Finanzergebnisse für Q2 2025 präsentiert.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.08.2025 / 08:15 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Travis Wolfe / Shutterstock.com, Lukassek / Shutterstock.com