Neue Analyse: Deutsche Bank AG bewertet Continental-Aktie mit Hold
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Continental anlässlich der jüngst veröffentlichten Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Im Reifengeschäft dürften die Entlastung durch niedrigere US-Zölle sowie Maßnahmen zur Risikominderung zu einer deutlichen Verbesserung der Erträge und der Margen im Vergleich zum Vorquartal führen, schrieb Christoph Laskawi in einer am Mittwoch vorliegenden Nachbetrachtung. Die Autozuliefersparte Aumovio, deren Abspaltung nun für den 18. September terminiert sei, berücksichtigt er in seinem Modell mit 25 Euro je Continental-Aktie.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Continental-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Die Continental-Aktie wies um 14:21 Uhr Verluste aus. Im XETRA-Handel ging es für das Papier um 0,4 Prozent auf 73,00 EUR abwärts. Infolgedessen zeigt der Anteil noch Luft nach oben: 9,59 Prozent in Relation zum festgesetzten Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 77.741 Continental-Aktien umgesetzt. Seit Jahresanfang 2025 stieg die Aktie um 16,8 Prozent.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.08.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.08.2025 / 08:00 / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Vitaly Korovin / Shutterstock.com, Nils Versemann / Shutterstock.com