Novartis-Aktie minimal tiefer: 39 % Zoll für Schweiz - Novartis gibt Stellungnahme ab

04.08.2025 16:42:00

Trotz der angekündigten US-Zölle auf Schweizer Waren hält Novartis an seinem Ziel fest, weltweit den Zugang zu Medikamenten zu verbessern.

Auf Nachfrage durch die Nachrichtenagentur AWP teilt der Pharmakonzern Novartis mit, er halte am Ziel fest, den Zugang und die Bezahlbarkeit von Medikamenten zu verbessern.

"Wir prüfen das Schreiben derzeit. Wir bleiben unverändert unserem Ziel verpflichtet, Wege zu finden, den Zugang und die Bezahlbarkeit für Patientinnen und Patienten zu verbessern", schreibt Novartis in einer Stellungnahme an AWP.

Die Novartis-Aktie verliert im Schweizer Handel zeitweise 0,07 Prozent auf 94,12 CHF.

Bernstein belässt Novartis auf 'Outperform' - Ziel 108 Franken<

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Novartis auf "Outperform" mit einem Kursziel von 108 Franken belassen. Der Pharmakonzern verfüge über zahlreiche Wachstumstreiber, die Belastungen durch Generika-Konkurrenze mehr als ausglichen, schrieb Florent Cespedes in einer am Montag vorliegenden Studie.

ZÜRICH (awp)

Bildquelle: lucarista / Shutterstock.com, Gil C / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema