ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- Wall Street mit Gewinnen -- Gerresheimer hebt trotz schwacher Zahlen Umsatzprognose an -- Südzucker-Aktien auf Tief seit fast drei Jahren -- Nordex, Rheinmetall im Fokus

aktualisiert 12.07.18 22:07 Uhr

Gehaltsschere in DAX-Konzernen geht auseinander. Türkische Lira fällt auf neues Rekordtief. BGH-Urteil: Eltern dürfen Facebook-Konto der toten Tochter einsehen. Trump droht angeblich mit Alleingang in Verteidigungsfragen. Deutsche Bank darf Anleihe-Emissionen in China begleiten. Ex-Google-Experte soll bei Apple Siri voranbringen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag fester.

Der DAX startete 0,4 Prozent stärker bei 12.464,06 Punkten und stand auch im Verlauf im Plus. Er ging bei 12.492,97 Punkten um 0,61 Prozent höher in den Feierabend. Auch der TecDAX legte zu, nachdem er schon 0,4 Prozent höher bei 2.806,36 Zählern eröffnet hatte. Zum Handelsende stand ein Plus von 1,17 Prozent bei 2.826,98 Punkten an der Kurstafel.

Nach ihren deutlichen Vortagesverlusten stabilisierten sich die Märkte damit etwas. Jedoch machte der sich hochschaukelnde Handelskonflikt die Investoren weiterhin nervös.

Ein Lichtblick war die Industrie in der Euro-Zone: Im Mai produzierte sie mehr als von Analysten ursprünglich erwartet. Zudem startet am Freitag die Berichtssaison. Mehrere große US-Banken werden ihre aktuellen Bilanzen veröffentlichen. "Zumindest vorübergehend könnte die Berichtssaison die zuletzt getrübte Stimmung an den Börsen aufhellen", sagte Portfoliomanager Thomas Altmann vom Handelshaus QC Partners.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Mark Mobius: Der Handelskrieg ist nur der erste Akt für etwas viel Schlimmeres
Finanzkrise voraus?SteinhoffSüdzuckerNordexEuroGerresheimerTrump vs. Deutschland

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten