thyssenkrupp-Aktie höher: TKMS rüstet Bundeswehr-U-Boote auf

27.06.2025 16:23:40

TKMS soll sechs U-Boote der Bundesmarine für mehr als 800 Millionen Euro modernisieren.

Die Marine-Tochter von thyssenkrupp unterzeichnete jetzt einen entsprechenden Auftrag von zehn Jahren Laufzeit mit dem Beschaffungsamt der Bundeswehr. Es handele sich um einen der größten Serviceverträge in der Geschichte des Unternehmens, erklärte TKMS in Kiel.

TKMS werde als Generalunternehmer umfassende Modernisierungs- und Unterstützungsleistungen für die sechs deutschen U-Boote des Typs 212A erbringen. Der Vertrag umfasse eine Modernisierung der zentralen Systeme an Bord, insbesondere des Navigationssystems und des Führungs- und Waffeneinsatzsystems auf den vier älteren Booten der ersten Beauftragungsreihe, hieß es weiter.

Die thyssenkrupp-Aktie notiert via XETRA zeitweise 0,55 Prozent im Plus bei 9,06 Euro.

DOW JONES

Bildquelle: thyssenkrupp AG, Quinta / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema