Heute im Fokus

DAX deutlich schwächer -- Asiens Börsen letztlich in Rot -- Morgan Stanleys Kursziel für NVIDIA sorgt vor Bilanz für Aufsehen -- Rüstungsaktien, DroneShield, D-Wave, Xpeng, Highland, im Fokus

aktualisiert 18.11.25 11:42 Uhr

Xiaomi schlägt mit Gewinn- und Umsatzplus die Markterwartungen. Novo Nordisk setzt Eli Lilly mit gesenkten US-Preisen unter Druck. Akzo Nobel fusioniert mit Axalta. RTL senkt Jahresausblick. SFC Energy noch verhaltener bei Prognose. Vereinigte Arabische Emirate erteilen Airbus Großauftrag. Covestro-Übernahme durch Adnoc erhält offenbar grünes Licht.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt gibt am Dienstag weiter deutlich nach.

So eröffnete der DAX 1,49 Prozent schwächer bei 23.238,33 Zählern und steht auch anschließend klar im Minus.
Auch der TecDAX gibt zeitweise kräftig ab, nachdem er mit einem Abschlag von 0,77 Prozent auf 3.450,04 Punkte gestartet war.

In der Vorwoche hatte es noch so ausgesehen, als ob der Oktober-Rekord bei 24.771 Punkten wieder angelaufen würde. Inzwischen sichern die Anleger aber immer mehr ihre Gewinne.

Zudem herrscht die Sorge, dass die US-Notenbank die Zinsen im Dezember nicht weiter senken wird - eine Aussicht, die gerade zinssensitive Wachstumswerte belastet. Umso gespannter und auch ängstlicher wartet der Markt auf den Quartalsbericht des KI-Riesen NVIDIA am Mittwochabend.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Bitcoin fällt seit April unter 90.000 US-Dollar - Anleger scheuen Risiken
BitcoinRheinmetallNVIDIANovo NordiskAkzo NobelXiaomiDroneShield

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten